Donnerstag, 30. Mai 2013

JUPP

Ich durfte (vor etlicher Zeit) wieder für MaThiLa probenähen - welch eine Ehre - sie entwirft wirklich ganz tolle Schnitte und bringt super tolle e-books raus! Soviel Kreativität hätte ich auch gerne.....

Hier kommt also der Jupp - eine Wendejacke - wie cool ist das bitte? Jetzt hör ich jedesmal beim Anziehen von der Prinzessin: "Nein, ich will doch die Wolken außen!" oder "Nein Mama, heute will ich doch die Herzen außen!"
Hätte ich das gewusst, wie es enden würde.....hätte ich wohl genau so trotzdem nochmal die Jacke genäht....
Ich finde sie wunderschön und die Prinzessin liebt diese Jacke!


Das e-book hat die liebe Manu für mich auch noch mal geändert, irgendwie kam ich mit den Ärmeln nicht so gut zurecht.......Jetzt heißt es also, nochmal eine Jacke zu nähen - aber diesmal für das Madamchen, denn die will auch immer in die Jacke ihrer Schwester schlüpfen und wenn ich mir das Wetter grad da draußen so ansehe, dann brauchen wir ganz dringend noch kuschelige Jacken! 
Noch dazu hat die liebe Manu 2 Kapuzenvarianten im e-book, einmal eine normale, runde Kaputze und eine Zipfelkaputze - die bekommt das Madamchen. 


Hier im SHOP ist das e-book zu erhalten. Es können die Größen 44-104 benäht werden. Ganz schön toll, vor allem die kleinen Größen, für kleine Babies oder Puppenmamas bzw. Puppenomas.....


Vielen Dank, dass ich wieder probenähen durfte und der nächste Jupp für das Madamchen kommt demnächst! 

Seid lieb gegrüßt :-)

Sonntag, 26. Mai 2013

Sommer???? Ja, Sommerkleid!

Wir durften heute eine neue Erdenbürgerin begrüßen, okay, so "neu" ist sie gar nicht mehr - 10 Wochen ist sie bereits und zuckersüß. Dunkle, viele Haare - das kenn ich ja von meinen überhaupt nicht.....

Das Madamchen war hin und weg und sagte ständig "Bibbe, bibbe, Baba" - übersetzt sollte das so viel wie: "Bitte, Bitte Baby" heißen - sprich, sie wollte in den Stubenwagen schauen. 

Als ich die Kleine dann aber auf den Arm nahm, ihr könnt Euch das Geschrei vom Madmachen nicht vorstellen! Sie war sowas von eifersüchtig und dicke Tränen kullerten über die Wange. Sie beruhigte sich, als ich mich mit Baby hinunter beugte und sie das Baby streicheln und küssen durfte. Einfach herzig. 

Jedenfalls, musste natürlich ein Babygeschenk her und irgendwie geht kaufen ja gar nicht mehr! Was lag nun also näher, als wieder ein Kleid selbst zu nähen, aus einem wunderbaren Sommerstoff (man soll die Hoffnung schließlich nie aufgeben!) und in Größe 74, damit sie noch ein bisschen reinwachsen kann. 

Somit ist nun also meine 2. Rosalie entstanden und ich bin hin und weg. Ich find es ist soooo gelungen (ja, Selbstlob, ich weiß, aber ich darf begeistert sein, oder?) und ich hab diesmal alles richtig gemacht, sogar die Sache mit dem Schrägband.
Nach wie vor bin ich total begeistert von MathiLa´s e-book! Toll! 



Ich hoffe, es gefällt Euch so gut wie mir (wenn´s dem Madamchen nicht zu klein wäre, dann wäre ich ja glatt in Versuchung gekommen, es zu behalten und doch KAUFEN zu gehen *g*) 

Seid lieb gegrüßt :-)

Montag, 20. Mai 2013

Neuigkeiten

Kennt Ihr das? Man will unbedingt etwas zeigen/sagen und kann/darf nicht, weil "Feind" mitliest oder mithört? 
Ach, ich wünschte ich könnte Euch die spontanen Fotos von heute Nachmittag zeigen, aber es geht einfach nicht! Es war so lustig, aber gewisse Dinge müssen NOCH geheim bleiben,....nicht mehr lange, dann kann ichs auch hier veröffentlichen! 

Aber, eine Neuigkeit darf ich nun endlich verkünden:

Mein Lieblingsbruder heiratet in gut 3 Wochen!!! 

HIER konntet ihr einen kleinen Hinweis darüber lesen, denn die Prinzessin bekam extra von der Urioma ein weißes Kleid genäht - deshalb musste sie vermessen werden. 

Die Vorbereitungen sind natürlich längst im Gange, das richtige Hochzeitsfieber hat mich aber erst heute gepackt :-)
Ich freu mich schon drauf! 

So und weil ich diese super geheimen Fotos nicht zeigen darf, kommt hier ein Foto von heute Vormittag, ganz unspektakulär im Garten bei Oma und Opa aufgenommen.
Als wir heute Früh zu ihnen gefahren sind, meinte die Prinzessin: "Wir haben keinen Garten, nur einen Balkon, aber wenn der Balkon weg ist, dann haben wir auch einen Garten!" 
Hmmmm,......wenns so einfach wäre....mit dem Garten.....Schön wär´s!!


Seid lieb gegrüßt :-)

Sonntag, 19. Mai 2013

Kontraste

Seid ich Mama bin, lebe ich ein Leben voller Kontraste. Als ich noch ein Leben ohne Kinder führte, ( Machte ich das jemals? ) war mir das nie so extrem bewusst, wie schnell gewisse Dinge kippen können. 
Freud und Leid ist irgendwie noch näher zusammen gerutscht. 

In dem einen Moment, spielen meine 2 Mädels wunderbar zusammen, im nächsten Moment herrscht eisige Kälte zwischen den Beiden und Dinge werden auf unfreundliche Art dem Anderen weggenommen.

Die Prinzessin spielt ihr schönstes Spiel mit dem Lego vom Herzmann, dreh ich mich um - ruft sie mir nach, es ist ihr LAAAANGWEILIG.......

Wir sind bei Freunden eingeladen, sie spielen mit dem befreundeten Kind, großes Geheule als wir heim müssen. Wir sitzen im Auto und fragen: "Na, war´s schön?" Daraufhin nur ein gedonnertes "NEIN!"

?????????

Manchmal gäbe ich ziemlich viel, um zu wissen, was in den Kindern gerade wirklich vor sich geht.
Manchmal kenne ich die Gründe ihrer Reaktion, kann daraufhin handeln und agieren oder eben bewusst nicht.
Manchmal weiß ich nicht weiter oder ich stelle mir die Frage, ob ich gerade richtig gehandelt habe oder eben nicht.  
Manchmal hilft einfach nur tief Luft holen und der Gedanke: "Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase!"

Das hier weiß ich aber mit Sicherheit: 
Ich liebe meine Kinder und ich bin Gott jeden Tag aufs Neue dankbar für sie und ein Leben ohne meine 2 Süßen könnte ich mir einfach nicht mehr vorstellen. 
Sie sind toll, genau so wie sie sind, in ihren Unterschiedlichkeiten und in ihren Ähnlichkeiten, sie sind wahre Schätze und bereichern mein Leben! 
Sie werden Weltenveränderer und ich bin unheimlich stolz auf die Beiden und bin gespannt, wie die Zukunft noch wird mit ihnen. 



So, genug ernsten Senf von meiner Seele geschrieben, nun kommen noch ein paar Fotos.......

Große Lieblingsbeschäftigung der Beiden - Malen: 




Die Prinzessin ist nach wie vor mit Hingabe Puppenmama - sie behält komplett den Überblick über ihre Puppenschar - mittlerweile sind es 6 Puppenbabies (Stoffpuppen nicht mitgezählt!) und sehr zum Leidwesen des Herzmannes, kennt sie alle bei Namen und er nicht. (Kann ziemlich unangenehm für ihn sein, wenn sie z.: Lotta sucht und er ihr Heidi hinhält - das geht ja mal gar nicht!)
Ich glaube, ich werde einen "Puppen-Namen-Nachholkurs" für ihn arrangieren, denn ich als verantwortungsbewusste Puppenoma kenne mich natürlich hervorragend aus.....


Das Madamchen "zählt" im Moment ziemlich gerne - das bringt ihr die Urioma bei. Alle möglichen Utensilien werden ein und ausgeräumt und dabei zählt ihr Urioma laut vor und das Madamchen ahmt sie nach.
Süß - wenn auch das Zählen nicht unbedingt eine Voraussetzung für ein 16 Monate altes Kind ist....... 


Seid lieb gegrüßt :-)

Sonntag, 12. Mai 2013

Mama sein

Heute ist offizieller Muttertag. 
Diese 4 Wünsche hätte ich für heute und für jeden anderen Tag  gehabt: 


Naja, das Ausschlafen und essen mit beiden Händen hat schon mal nicht geklappt. 

Macht aber auch nichts - ich bin gerne Mama! 

Auch wenn ich manche Sätze 100000x wiederholen muss.
Auch wenn hier 2 laut kreischende und quietschende Mädels durch die Wohnung toben.
Auch wenn ich unendlich schmutzige Wäsche zu waschen habe.
Auch wenn es mir manchmal vorkommt, als stünde ich den ganzen Tag in der Küche um Essen zu richten, ab zu waschen, Essen zu richten, ab zu waschen,......(Wir haben keinen Geschirrspüler)
Auch wenn ich Streit schlichten muss.
Auch wenn ich hinterher räumen muss. 
Auch wenn ich nicht mal 5 Minuten in Ruhe auf der Couch sitzen kann. 

All das wird 10000000000x entschädigt durch:
Küsse
Umarmungen
Kuscheln
"Ich hab Dich lieb" - Sätze
"Das hast Du toll gekocht" - Sätze
Durch ein strahlendes Lächeln, wenn Kniereiter gespielt werden. 
Meine 2 Mädels, wenn wir miteinander spielen. 
Zeichnungen wie diese hier: (links ist die Prinzessin und rechts ich)


Ach, ich bin einfach froh und dankbar, Mama zu sein und auch wenn die Nächte manchmal kurz sind und meine Nerven nicht immer so dick wie Drahtseile sind - meine 2 Mädels würde ich für nichts in der Welt hergeben! Sie sind meine 2 großen Schätze, wunderschön, toll, kreativ, herzlich, lustig, ausgeflippt,......
Ich liebe meine Prinzessin und ich liebe mein Madamchen!


Auf dem Body steht übrigens: "Who needs a superhero, when i have my mom!" 

Ein großes Dankschön gehört heute auch meiner Mama, die für mich die tollste Mama auf der Welt ist! 

Seid lieb gegrüßt :-)