Donnerstag, 28. März 2013

Wellness

Manchmal, liebe Leute, muss man sich einfach was gönnen. Da meine liebste Schulfreundin (Schulfreundin - das klingt echt lustig, nachdem meine Schulzeit im Jahre 2003 zu Ende ging.....) Osterferien hat, wollten wir eigentlich einen Tag mal "raus" - also genauer gesagt, einen Ausflug in unsere ehemalige Heimat Innsbruck machen. 
Wir begutachteten die Wetterprognosen mit großen Augen - Schnee, Kälte usw. Hmmm,....nicht gerade prickelnd für einen Stadtausflug, fanden wir, denn den ganzen Tag in einem Shoppingcenter oder in einem Café zu verbringen, ist einfach nicht so unseres. Wir wollen schon rumlaufen, kleine, abgelegene Geschäfte erkunden, eventuell sogar mit der Hungerburgbahn die Sonne am Berg genießen......

Gut, es war schnell klar, ein Alternativprogramm musste her! 

Was also gibt es bei so einem Wetter besseres, als zu wellnessen? 
Meine beste Mama war auch sofort bereit, beide Kinder zu nehmen und wir konnten somit schon am Vormittag aufbrechen. 

Unser nahes Ziel:

Schon beim betreten des Eingangsbereiches wussten wir - unsere Entscheidung war goldrichtig! 
Zur 3 Stunden Wellnesskarte gab´s dann auch noch eine Buchung für jede von uns: Softpack sollte es werden. 

Der Umkleidebereich (und nein, man zieht sich nicht in der Postkutsche um - die ist nur Deko!)


Aaaahhhhh.....1.Reihe fußfrei und dann auch noch in der Sonne, mit herrlichem Blick über die Stadt (als sich der Nebel endlich verzog).


In der Reiter Alm ist alles unglaublich schön und liebevoll hergerichtet, mit tollen Details. 


Unsere "Lieblingsduschen" - alte Mühlräder, die uns einmal mit warmen, kalten, warmen, kalten,....Wasser übergossen.


Hab ich schon erwähnt? - FUßFREI UND AUSSICHT (auf den Schnee.....)


Es gibt dort das Brechelbad, mit herrlich duftenden Fichten (oder Tannen?), Steinbad usw. Auch ein  Brotbad, unglaublich aber wahr - die backen (während man da im Sessel sitzt) in dem Ofen wirklich Brot. Herrlich duftendes Brot! Wir müssen das wissen, denn während wir draußen im Whirlpool saßen, kam eine Kellnerin und holte das Brot heraus). 




Zum Schluss bekamen wir unseren Softpack. Ich wurde mit Nachtkerzenöl eingeölt, danach eingewickelt und durfte dann eine halbe Stunde auf so einer Art warmen Wasserbett schlafen ruhen. Ich sage Euch - Entspannung pur und meine Haut ist nach einem Tag immer noch ganz weich. Ach, herrlich.


Das wird definitiv nicht mein letzter Wellnesstag dort gewesen sein! Ich kommen wieder!

Seid lieb gegrüßt :-)

Montag, 18. März 2013

Kleidchen probenähen.....

Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich,.....? 
Ich durfte probenähen und zwar ein super süßes Kleid von MaThiLa.
Da ich es geschafft habe, das Kleid zu nähen, ist es auch für jeden anderen Anfänger geeignet :-)
Es ist so ein herziger Schnitt, super erklärt und und und.....Da ich eine "kleine" Größe genäht habe (80), für das Madamchen, war die Prinzessin echt eifersüchtig. 
"Mama, nähst Du für mich auch ein Kleid?" 
Da ich ihre Größe damals noch nicht vorliegen hatte, musste ich sie auf später vertrösten - aber jetzt, jetzt habe ich auch ihre Größe! Die wird sich freuen! 


Das unglaublich tolle an Manu ist, dass sie das Schnittmuster erweitert hat - es sind nun in einem e-book die Größen 44-128 vorhanden! Finde ich sooooo super, denn auch kleine Mädels mögen hübsch angezogen sein.....


Zu erwerben gibt´s das e-book HIER!!!!


Da wäre noch die Sache mit der passenden Leggins......aber das erzähle ich Euch ein anderes Mal ;-)


Bei uns kann Ostern auf jedenfall nun kommen, oder vielleicht doch noch nicht ganz - die Prinzessin will ja auch noch ein Kleid für sich.....Schade eigentlich, dass es das Kleid nicht in meiner Größe gibt.

Seid lieb gegrüßt :-)

Samstag, 16. März 2013

Kassel

Freitag vor einer Woche machten wir uns auf, eine große Reise hinter uns zu bringen. Eine Reise, in die Nähe von Kassel. 
Fahrtzeit war, inklusive etlichen "Laufpausen" für das Madamchen, eingeplant mit ca. 7 Stunden. Okay, irgendwie wurde es dann doch länger......Wir befanden uns in einem 2 einhalb stündigen Stau - also so richtig - wir sind nur gestanden. 


Dank mehreren RedBull haben wir die 10 einhalb stündige Fahrt überlebt und die Kinder haben unglaublicher Weise so gut mitgemacht! 


Schließlich kamen wir dann eben viiiiel später als geplant an, waren müde und kaputt. Im Kirchberghof wurden wir herzlich Willkommen geheißen. Es wartete das ehemalige Studiumssemester des Herzmannes auf uns. Okay........von den vielen Mitstudenten waren nur insgesamt 4 plus Frauen und Kindern anwesend- somit wurde es eine kleine, feine und nette "Familienfreizeit". 



Beim Schlafen hatte ich im wahrsten Sinne des Wortes ein Brett vorm Kopf - habe mich aber erstaunlicher Weise nie angestoßen. 


Am Samstag erkundigten wir alle die Hansestadt Warburg. So eine hübsche, kleine Stadt! Das lasse ich mir gefallen - die Häuser wunderschön - meistens Fachwerkhäuser. Wir mussten ein bisschen gustieren und haben uns nach Immobilien umgeschaut. Warum taten wir das eigentlich? Von den Preisen her mussten wir wirklich feststellen, dass wir im falschen Ort wohnen.....Die Preise dort, würde ich mir hier gefallen lassen! Tja, schade.....ich hätte nichts gegen so ein hübsches und günstiges Fachwerkhaus!




Diese Adresse allerdings würde ich nicht wirklich haben wollen:


Die Prinzessin probierte währendessen Sonnenbrillen aus....


Die Heimfahrt fiel dann deutlich kürzer aus - welch eine Wohltat!

Ein Foto muss ich Euch noch unbedingt zeigen. Ich befand mich im Wohnzimmer, die Mädels im Kinderzimmer. Sie lachten beide vor sich hin und vorsichtshalber ging ich mal nachschauen. Da hatte die Prinzessin die Nasencreme geholt und sich und das Madamchen im gesamten Gesicht plus in den Haaren eingecremt. Das eignete sich natürlich super als Haargel und somit mussten ich dem Madamchen eine "Trollfrisur" machen. Könnt Ihr Euch noch an diese "Spielzeuge" erinnern, mit ihren bunten Haarfarben???


Seid lieb gegrüßt :-)

Sonntag, 3. März 2013

Du kannst nicht "normal"......

Nachdem heute Vormittag im Kindergottesdienst der Geburtstag von der Prinzessin nachgefeiert wurde, brauchte ich wieder ein Rezept - ein neues Muffinrezept. Ich stellte mich der Herausforderung, denn irgendwie werden Muffins bei mir selten "fluffig", sondern eher schwer und fest. Nachdem ich aber in meinem Cupcake-Buch gelesen habe, dass der Teig mit dem Löffel verrührt wird, nicht mit dem Mixer, hoffte ich auf ein leckeres Ergebnis. 
Jedenfalls ging ich wieder auf die Suche bei der besten Jeanny und blieb bei folgendem Rezept (mit wässrigem Mund) hängen: 

Die mussten unbedingt ausprobiert werden und waren meiner Meinung nach, perfekt für Kinder. 
Blöderweise war irgendwie nicht mehr genügend Milch zu Hause - bei uns eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit - aber gut, ich musste improvisieren, also kamen ca. 150ml Kokosmilch (ich machte die doppelte Menge an Cupcakes) in den Teig. 
Auf das Marshmallow-Topping setzte ich kleine Stückchen von zerschnittenen MilkyWays. 


Als mein Herzmann heute Früh die fertigen Cupcakes sah, meinte er: "Du kannst nicht normal". Ich meinte daraufhin: "Doch, ich kann normale Schnitzel." 
Tja, man muss eben Prioritäten setzen, manche Dinge müssen eben "normal" sein und andere eben nicht. 
(Er schwärmt übrigens nach wie vor von den leckersten Cheesecake-Cupcakes aller Zeiten.) 


Mein Fazit:
Wunderbar fluffige, lecker schmeckende, Gaumen beglückende Schokobomben. Hmmmmmmm (Wie gut dass ich die restlichen Cupcakes heute bei meiner Cousine lassen konnte und mich nicht noch mehr mit Hüftgold beschweren muss, denn wiederstehen - das klappt bei diesen Dingern nicht!) 


Seid lieb gegrüßt :-)

Freitag, 1. März 2013

Vor 3 Jahren......

durfte ich unsere Prinzessin nach einer heftigen Geburt, sowohl für sie, als auch für mich, in den Armen halten. 3 Jahre, was sind schon 3 Jahre und doch kommt es mir vor, als wär sie schon immer hier gewesen, hier bei uns. 
Ihr momentaner Lieblingssatz ist: "Bald komm ich in den Kindergarten und dann in die Schule!" Wenn sie das so sagt, dann werd ich glatt ein bisschen wehmütig, dabei bin ich doch so stolz auf sie und freu mich so, dass sie schon so groß ist und was sie alles kann,.....Hätte nie gedacht, dass ich mal solche rückblickenden Gedanken haben könnte. 

Hier war die Prinzessin 6 Tage alt


Und heute haben wir ein rotes-Punkte-Fest gefeiert. So zu sagen, zumindest hatte ich die Deko in etwa danach vorbereitet. Die Deko (Strohhalme, Flaschen, Fähchen etc.) sind übrigens von Party Princess. Hier findet ihr wirklich alles, was das Party-Herz begehrt. 


Ich hatte aus meinem Cupcake-Buch die "Apfel-Streusel-Muffin" gemacht, allerdings mit Vollrohrzucker. Ich dachte mir, für Kinder sind Muffins einfach immer noch am idealsten, die können in die Hand genommen werden,.... Naja, jedenfalls war ich persönlich nicht soooo begeistert von den Muffins (vielleicht lags auch am Vollrohrzucker?) - die Kinder jedenfalls haben sie verschlungen, kein Muffin blieb übrig.


Dann habe ich mich an ein Rezept von der allerbesten Jeanny (Zucker-Zimt und Liebe) herangewagt. Wer ihre Seite noch nicht kennt, ist selbst schuld, wer allerdings einmal von ihrer Seite "geschmeckt" hat, will vermutlich mehr....Viel mehr von ihren Rezepten ausprobieren. Zumindest geht es mir seit dem Geburtstagskuchen so. 

Also habe ich nun ihre Cheescake-Cupcakes ausprobiert, sie nennt sie selbst im Titel mit "To die for". Was soll ich sagen? Sie sind himmlisch, unbeschreiblich, herrlich, sagenhaft,..... Es blieb auch hier nichts übrig, dabei gab es 34 Stück von diesen Kalorienbomben! Unbedingt nachmachen - sehr empfehlenswert!


Gleich in der Früh gings los mit dem 1.Geschenk - Ohrringestechen beim Kinderarzt. Seit einem Jahr liegt sie uns in den Ohren (haha - das mit den Ohren passt ja wiedermal perfekt), hat der Oma immer und immer wieder die Ohrclips geklaut (bis sie sich wieder neue Löcher stechen ließ und somit nun keine Clips mehr trägt) - sie will Ohrringe. Na gut. 
Beim Kinderarzt durfte sie sich Ohrringe aussuchen - die rosa Sterne mussten es sein. Wirklich? Ich ermutigend (nein, das war nicht manipulierend!) nachgehakt, ob sie denn nicht vielleicht die roten Marienkäfer viel schöner finden würde? Nein, die rosa Sterne. Tja, was soll man da machen - aber es kann keiner sagen, ich hätte es nicht versucht!
Jedenfalls war sie sehr, sehr tapfer. Nach dem 1.Loch war noch alles in Ordnung, nach dem 2. drückte sie ihren Kopf zu mir und ein paar wenige, stille Tränen liefen die Wange runter. Der Kinderarzt wurde mit totalem Ignorieren bestraft. Nach 10 Minuten war sie wieder "die Alte" und ganz stolz auf ihre Ohrringe. 

Zum Frühstück kamen dann 3 Freunde von der Prinzessin mit Müttern und das war richtig nett. Sie bekam ein neues Puzzle und einen Puppen-MeiTai. Wow - jetzt kann sie ihre Puppe überall mitnehmen und sie so tragen, wie ich das Madamchen trage. 
Von der Oma kam per Post ein "Wieso?Weshalb?Warum?" -Buch. Die finde ich persönlich ja echt ganz toll!


Dann gab´s noch von der Oma hier ein Piraten-Puzzle-Buch. Das fand sie auch ganz stark, war aber für die Puzzle dann doch schon ziemlich k.o. Aber wir brauchen ja für die nächsten Tage auch noch was, oder?
Vom Onkel bekam sie das "Tiptoi-Starterset". Sehr genial und auch das Madamchen weiß nach etlichem Beobachten nun wies geht und hält den Stift selbst.


Der Opa kam mit einem Überraschungsgeschenk - ein echtes Mikrofon! Da hatten wir wohl den selben Gedanken (wir hatten einen echten Mikrofonständer und Mikro bestellt, es kam bis heute leider nur der Ständer an und ohne Mikro wollten wir ihn nicht herschenken - auch logisch irgendwie). Nun hatte sie also das Mikro und den Ständer und jetzt war alle Müdigkeit vergessen und es wurde gesungen und getanzt. Auch das Madamchen wollte nur noch ans Mikro (wie gut, dass wir in ein paar Tagen das 2.Mikro geliefert bekommen). Tja,....Musik, Musik, Musik! Das ist Musik in meinen Ohren! 


Seid lieb gegrüßt :-)