Dienstag, 26. Februar 2013

Instagram

So, nun sind wir auch auf Instagram "öffentlich". 
Wenn uns jemand folgen möchte, der kann das genau HIER tun. 

Hätte Euch ja gerne die Fotos von heute hier auch gezeigt, dank meines "etwas" betuchtem, langsamen und leistungsschwachem Laptop, leider nicht möglich. Hab ich schon erwähnt, dass ich dringend einen neuen brauche? 

Na gut, wie auch immer - die Fotos könnt ihr ja nun über Instagram ansehen. (Vorsicht - jeder der sich den Frühling herbei sehnt - diese Fotos könnten Eure Sehnsucht verstärken, denn hier hats kräftig geschneit und wir haben den Wintertag so richtig mit allem was dazu gehört, genützt. Wir sind gerodelt und haben einen Schneemann gebaut.)  

Seid lieb gegrüßt :-)




Freitag, 15. Februar 2013

Mutterpass-Hülle

Nachdem ich gestern erfolgreich eine Freundin beschenkt habe, kann ich Euch heute Fotos präsentieren. 

Nach dem e-book von Frl.Päng habe ich für eine "Frische-Neumama" eine Mutterpass-Hülle genäht. 
Ganz schlicht gehalten, weil ich weiß, dass meine Freundin auch einfach mal gerne schick ist und da dachte ich, passt das perfekt. 

Das e-book kann ich Euch übrigens sehr empfehlen, super verständlich geschrieben und schön bebildert. Danke Dir, Frl.Päng, dafür! 



Seid lieb gegrüßt :-)

Donnerstag, 14. Februar 2013

Von einem Tag....

ist es nicht abhängig und eigentlich interessiert mich Valentinstag aufgrund des ganzen Konsumes nicht, aber da muss ja auch nicht mitmachen, oder? 

Auf jedenfall möchte ich hier schreiben, dass ich meinen Mann liebe :-) und da wir uns gestern Abend und heute Früh nicht gesehen haben, hab ich ihm gestern noch eine Karte geschrieben. 7 1/2 Jahre sind wir nun schon zusammen und 6 1/2 davon verheiratet. Freu mich total darüber! 

Kennt Ihr eigentlich die Geschichte vom Valentinstag? 

Valentin von Terni war im dritten Jahrhundert nach Christus der Bischof der italienischen Stadt Terni (damals Interamna). Einer Überlieferung zufolge traute er mehrere Brautpaare, darunter Soldaten, die nach damaligem kaiserlichen Befehl unverheiratet bleiben mussten. Dabei soll er den verheirateten Paaren auch Blumen aus seinem Garten geschenkt haben. Die Ehen, die von ihm geschlossen wurden, standen der Überlieferung nach unter einem guten Stern. Auf Befehl des Kaisers Claudius II. wurde er am 14. Februar 269 wegen seines christlichen Glaubens enthauptet.


Foto übrigens von hier 


So habt einen schönen Valentinstag! 

Seid lieb gegrüßt :-)

Samstag, 9. Februar 2013

Krankenstationsbericht.....

In der Nacht von DI auf MI hatte alles angefangen, mit Schüttelfrost. Am Mittwoch Vormittag bemühte ich mich noch in die Spielgruppe und versuchte, Kinder und Mütter mit einer Horrorstimme zum Mitsingen zu motivieren.
Am Donnerstag lag ich dann komplett flach und mein Mann nahm sich 2 Tage Pflegeurlaub. Mir gings echt dreckig, aber es geht aufwärts.

Heute hatte ich z.B. wieder Lust auf Fotos und "erwischt" hat es dabei, wie fast immer, meine Kinder.

Die Prinzessin spielte heute so intensiv und realitätsnah alleine Duplo (dabei ist das ja eigentlich schon fast komplett out, denn Lego ist angesagt, aber heute stellte ich ihr die Duplo-Kiste ins Wohnzimmer, nachdem ich das Madamchen zum Schlafen ins Kinderzimmer legte.), dass der Herzmann und ich ganz begeistert waren. Und hier kommt mal wieder ein super intelligenter Satz zum Tragen: "Ach,......sie wird groß!" (Eh klar, bei Kinder ist das einfach mal so!)


Den Herzmann hats gestern und heute total erwischt - nein, keine Grippe, sondern totaler "Frühlings-pflanz-rausch". Eigentlich kenne ich das vor allem von ihm, sobald er im Frühling Balkonpflanzen setzen darf, aber heuer geht´s wohl schon früher los.....Außerdem entfernte er komplett jegliches Überbleibsel meiner Weihnachts- bzw. Winterdeko und irgendwie sieht jetzt alles aufgeräumter, dafür aber auch um einiges kühler und kälter aus. Hmmm,......da werd ich mir wohl was ausdenken müssen - vorallem für diese laaaaangweiligen Fenster!


Diesen Affenbrotbaum bekam der Herzmann als Trost von mir, als ich 2011 mit einer Freundin und der Prinzessin in unsere ehemalige Heimat - Tirol - fuhr und er nicht mitkonnte. Damals sah ich einen 10cm großen Stumpf im Dritte-Welt-Laden und bezahlte dafür auch noch!
Gepflanzt tat sich monatelang genau NICHTS und jetzt......seht selbst (links im Bild):


Das Madamchen spielte in einem gut genützten Augenblick, in dem die Prinzessin nicht anwesend war, Godzilla und verwandelte das Hochaus in ein Abbruchhaus. 


Nachdem ich bei Hamburger Liebe ein Rezept für leckere "Vitamine" gesehen habe, und am späten Nachmittag ein Programm für die Mädels benötigte (Herzmann war einkaufen), versuchten wir uns gleich an diesem Rezept. Wirklich sehr lecker! Bin gespannt, ob sie morgen nicht noch ein bisschen besser schmecken durch den Saft! (Aber ob das "Besser" überhaupt noch möglich ist???)
Dankeschön für dieses Rezept!


Seid lieb gegrüßt :-) 

Freitag, 8. Februar 2013

Super-Duper-Dankeschön-Verlosung zum Valentinstag

Nein, die Verlosung gibt´s nicht bei mir.......
Aber da mich grad momentan noch die blöde Krankheit zurückhält, gibt´s nun eben auch kein Posting von mir mit Fotos, sondern diese tolle Verlosung von Klimperklein

Sie ist eine super kreative Mama und hat ganz, ganz tolle e-books und was sie so aus den Stoffen zaubert, ist einfach traumhaft! 

Und weil die Verlosung auch super genial ist, gebe ich Euch hier den Link und somit auch die Möglichkeit, mitzumachen.....



So und viel Spaß euch.....ich bleib mal weiterhin auf der Couch oder im Bett, trinke Tee und hoffe, dass das Fieber beim Madamchen auch ganz schnell wieder verschwindet. 

Seid lieb gegrüßt :-)