Donnerstag, 21. Juni 2012

Beauty is where you find it!


Heute ist das Thema von Luzia Pimpinella "kunterbunt vs monochrom":



Meine Nespressokapseln (für meine Nespressoohringe) sind mir zum Thema kunterbuneingefallen:


Für das Thema monochrom hab ich Flamingos, geknipst bei unserem letzten Zoobesuch - da haben sie sich grad ziemlich gegenseitig angegiftet:


Mehr Fotos findet Ihr auf Frl.Pimpinellas Seite

Seid lieb gegrüßt :-)

Samstag, 16. Juni 2012

Heiß, heißer - es wird noch heißer???

So, heute gab´s strahlenden Sonnenschein, über 30° und was könnte man an so einem Tag besseres machen, als sich an den See zu verziehen lümmeln? Doch zuvor wurde unser Leggero-Vento-Fahrradanhänger "eingeweiht". Allerdings hatten wir ihn als Jogger zum Einkaufen benützt - die Mädels hatten sooo eine Gaudi! 

Ist er nicht schick?


















Für die Sonne muss man gerüstet sein, also wollte ich der großen Maus eine Sonnenbrille besorgen. Ich dachte mir, für Kinder ist das keine große Sache - pah! Falsch gedacht! Es gab ungefähr 60 verschiedene Brillen an 2 Ständern, verschiedene Größen, Farben, Muster - von schwarzem Glitzer-Brillengestell über blaue Sportbrille war alles vorhanden. Eine rot-weiß-getupfte Brille stach mir ins Auge - die gefiel mir. Doch aufgrund der verschiedenen Größen konnte ich mich nicht entscheiden und holte die große Maus hinzu. Jetzt ratet mal, welche Brille sie zuerst vom Ständer nahm??? - Richtig - genau die, die mir so gut gefallen hat. Also musste es genau die sein. Scheinbar haben wir den gleichen Geschmack. 
Ich finds cool und den passenden Haarreifen hatten wir auch noch daheim (an den hab ich gar nicht mehr gedacht - aber anscheinend sie) :-)



Später haben wir mal wieder unseren halben Hausstand gepackt und sind zu Oma, Opa und dem Onkel an den See gefahren.
Für die große Maus war dort auch schon der kleine Pool eingelassen, für die kleine Maus und uns Eltern war Schattenflucht angesagt. 

Hier dreht die große Maus gerade ihre Runden:


Dann zeig ich Euch noch schnell einen Teil des neuen Kinderzimmers. Wir haben es jetzt ja schon vor etlichen Wochen umgestellt, damit auch die kleine Maus (zumindest tagsüber) in ihrem eigenen Bett schlafen kann.


Das wunderschöne Stoffmobile hat die Patentante der kleinen Maus aus ihrem Afrika-Urlaub mitgebracht. Das wird mit großen Augen bestaunt - es ist einfach super schön und sooo viel toller als all diese plastik-musikmachenden-selbstdrehenden Teile. (Finde ich zumindest)


Hier noch 2 Fotos aus der vergangenen Woche:

Die große Maus spielt mit Hingabe momentan Rollenspiele und fütterte hier mit einer Ruhe ihre Puppe Heidi.


Und eines meiner momentanen Lieblingsbilder für Euch. Die große Maus hat der kleinen Maus vorgelesen, beschützend den Arm um sie gelegt und die kleine Maus hat geduldig zugehört (ja, ich weiß - sie kann eh nicht aus, weil weglaufen oder wegkrabbeln ist - noch - nicht) und die Bilder mir großen Augen betrachtet. 


Ein schönes Wochenende Euch!

Seid lieb gegrüßt :-)

Sonntag, 10. Juni 2012

Vatertag

Heute ist in Österreich Vatertag und dazu hab ich einen wunderschönen Spruch gefunden: 

Weil Gott nicht überall sein konnte, schuf er den Vater!

Ich bin froh und dankbar für meine (Schwieger-) Väter! 
Ich bin froh und dankbar für meinen Mann, der meinen beiden Mädels ein wunderbarer Vater ist!

Wir waren heute bei meinen Eltern zum Mittagessen - es gab Wiener Schnitzel und leckeren Kartoffelsalat mit Rucola. Schnitzel gab´s zur Feier des Tages - nachträglich, weil mein Mann seine Prüfungen so glänzend bestanden hat! Leider, leider gab´s von dem schönen Familientag keine Fotos.....

So und weil ein Blogeintrag ohne Foto kein richtiger  Blogeintrag ist, hier noch aktuelle Fotos von der Großen 

Seid lieb gegrüßt :-)









































Samstag, 9. Juni 2012

Lange ists her - oder doch nicht???

So, nachdem ich jetzt schon wieder lange nichts mehr geschrieben habe, kommt doch noch ein kurzer Rückblick von unserem vergangenen Urlaub im Mai.

Ich kann Euch sagen,....es war einfach wunderschön zu viert Urlaub zu verbringen und dann auch noch auf dem Bauernhof :-) Die Große war begeistert und ja - seht selbst - ich finde, sie geht als "Jungbäurin" durch....




Hier durften wir ein 5-Minuten altes Kälbchen auf dieser Welt begrüßen. Fast hätten wirs zur Geburt geschafft, aber eben nur fast....Naja. Das Kleine kam eine Woche zu früh und musste intensivst mit der Flasche aufgepäppelt werden.


Natürlich war auch unser kleines "Kälbchen" immer mit dabei - im Mei Tai :-)


Natürlich durfte die Große auch auf dem Pony "Bambi" reiten, zuvor musste sie selbstverständlich das Pony schick machen.


Da wir in der Nähe waren, haben wir das Steiff-Museum besucht - es ist wirklich einen Besuch wert und für Kinder einfach wunderschön und interessant gestaltet. 
Hier zeige ich Euch ein Detailfoto eines, ich würde mal sagen, Kunstwerkes im Museum. Mir gefiel der Massage-Affe so gut ;-)


Ein MUSS für uns - Legoland Günzburg - da keine Schulferien waren (hab ich schon mal erwähnt, wie genial das ist, noch keine Schulkinder zu haben???) konnten wir den Park inklusiver Fahrgeschäfte intensiv nutzen. 

Ja, hier bin ich ganz alleine gefahren, weil eben nichts los war....


Hier das "Sea-life" im Legoland:


Das Männchen war einfach genial:


Nach unserem Ulm-Aufenthalt war ein Besuch bei der Schwieger-Familie angesagt (denn den halben Weg hatten wir ja so zu sagen eh schon hinter uns gebracht) und auch das haben wir sehr genossen. Die Große hat sich von den Paten, den Cousinen, dem Cousin und von Oma und Opa verwöhnen lassen und war ganz glücklich, den gesamten Tag im Mittelpunkt zu stehen. 

Einen Tag verbrachten wir in der Fasanerie und das war richtig schön - die Große war so begeistert von den Tieren und von den Stöcken - die sie den halben Weg zum Singen als Mikrofon verwendet hat. 



Auch die Kleine war dabei - diesmal im Kinderwagen.


Soviel von unseren kleinen Urlaubsimpressionen.

Seid lieb gegrüßt :-)